bedandbreakfast.de - Home of bed and breakfast
Angebote DeutschlandAngebote AuslandFür GästeFür AnbieterServiceAGBEnglish version
back  ·Bosnien-Herzegowina       vorherige vorherige   
Privatzimmer in Mostar Zentrum
BuchungsanfrageHilfe


VILLA SARA heißt sie herzlich willkommen in „MOSTAR“ der mediterranen Perle Balkans..


Wir sind nur 10 Fußminuten von der Altstadt und der atemberaubenden Alten Brücke entfernt. Die Brücke die im 15 Jahrhundert während des Osmanischen Reiches erbaut wurde, ist jedes Jahr ein Anziehungspunkt für tausenden von Touristen .


Unser Angebot :


24 Stunden Rezeption
Klimatisierte Zimmer
Dusche/WC
Waschmaschine
Parkplätze vorm Haus
Internet
Kochmöglichkeit
Bezahlen können Sie in Landeswährung KM , Euro und kroatischen Kuna.
In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Geschäfte.

Mostar , eine wunderschöne Stadt mit vielen Überraschungen und Höhepunkten.
Als die Alte Brücke im Jahre 1993 durch Panzerschüsse zerstört wurde, traf das ziemlich schwer die Mehrheit der Mostarer. Jede Erwähnung der Alten Brücke, Jahre nachdem sie an den Grund von Neretva versunken war, trieb Tränen in die Augen, weil sie das Symbol der Stadt und des Landes im Ganzen war. Dank verschiedener Hilfsorganisationen ist sie 2004 wieder aufgebaut worden und zwar mit der gleichen Bautechnik und dem gleichen Materialien wie vor 500 Jahren. Spezialisten aus der ganzen Welt haben mitgeholfen dieses fast unmögliche Vorhaben in die Tat Umzusetzen und Mostar die „Brücke“ wiederzugeben.Heute, länger als ein Jahrzehnt nach der Zerstörung, verbindet wieder die wunderschöne steinerne Bildung, die länger als vier hundert Jahre den Fluss überbrückte, die beiden Ufern von Neretva. Die Brücke wurde feierlich mit dem spektakulären Event im Juli 2004 eröffnet. Die Brücke stellt das Herz der Stadt dar und ihr Wideraufbau bedeutet, dass das Leben in der schönsten Stadt von Bosnien und Herzegowina wieder in einen normalen Zustand zurückkehrt. Im Juli 2005 kam die Brücke an die UNESCO-s Liste der geschützten Denkmäler.Dank verschiedener Hilfsorganisationen ist sie 2004 wieder aufgebaut worden und zwar mit der gleichen Bautechnik und dem gleichen Materialien wie vor 500 Jahren. Spezialisten aus der ganzen Welt haben mitgeholfen dieses fast unmögliche Vorhaben in die Tat Umzusetzen und Mostar die „Brücke“ wiederzugeben.
Auch kulinarisch hat Mostar einiges zu bieten. In der Altstadt befinden sich viele Restaurants und Bars wo sie sich mit Einheimischen und internationalen Spezialitäten verwöhnen lassen können. Mit vielen Open Air Diskotheken und Live Musik Veranstaltungen können sie den Abend in stimmungsvoller Atmosphere ausklingen lassen.

Bei uns können sie auch eines sehr interessantes und unvergessliches Tagesausflug buchen.

Angebot Nr. 114946


Weitere Merkmale


Anreise Information
 Nach oben Seitenanfang    Diese Seite ausdrucken Seite drucken    E-Mail an einen Bekannten Seite empfehlen    Bookmark setzen Lesezeichen © bedandbreakfast.de 2022, home, email, impressum